Bilder

  • Eine verrückte Idee ….

    Bevor ich mein „Alten-Bafög“ beantrage und meine „letzten“ Gehirnzellen in Fachtexte über Elektronik investiere, wollte ich noch einmal was Verrücktes durchziehen. Die Ideen zu diesen Bildern hatte ich schon lange, aber meine Malkünste reichen dafür nicht aus. Ich erinnerte mich, dass ich vor fast 30 Jahren einige Portraits von Malern in Thailand anfertigen ließ. Ein…

  • Die jährliche VHS-Vernissage … mit Bildern von mir!!??

    Einmal im Jahr veranstalten die Teilnehmer/innen des Unterföhringer Malkurses von Sigrun Bischoff in den Räumen der VHS eine Vernissage und präsentieren ihre Arbeiten. Und Sigrun ließ nicht locker. Ich musste auch. Oh je: meine Skizzen von Plastikflaschen, Äpfeln, Muscheln, Bäumen oder Gläsern neben den wunderschönen und bunten Acryl-Bildern der Anderen! Und? Ich war doch lange…

  • Auch das gibt es – die „männliche Muse“

    Ich weiß nicht wie, aber im Handumdrehen hatte Sigrun Bischoff mich überzeugt, dass ich das geeignetste Modell für eine Portrait-Sitzung sei. Die Teilnehmer/innen des VHS-Kurses “Portrait – und figürliches Zeichnen” in Vaterstetten warten nur auf mich. Als Belohnung gibt es ein leckeres Mittagessen. Als ich vor den Malern/innen saß und so dreimal eine gute halbe…

  • Auf der Suche nach neuen Räumen …

    Die Arbeit am Bildschirm hatte meine „Sichtweite“ auf gerade mal 40 bis 50 cm reduziert. Die Enge meiner geschrumpften Welt vermittelte mir das Gefühl, als würde mir langsam die dritte Dimension verloren gehen. Ich erinnerte mich, dass ich früher gerne skizzierte. Doch so locker ging mir dies nicht mehr von der Hand und das „Hinsehen“…